SPT 2021.jpg
...Und dem Himmel ist man auf dem Adlersberg ja ohnehin näher. Jedenfalls dann, wenn die Singer Pur Tage stattfinden. Immer im August...
— Süddeutsche Zeitung, 16. 8. 2021 (Andreas Meixner)

Auch 2021 sind wir für unsere lieben und musikausgehungerten Gäste auf dem Adlersberg trotz erschwerter Covid-Bedingungen und Einschränkungen dagewesen:
Vom 13. - 15. August 2021 fanden die 3. Singer Pur Tage statt mit Werken der Jubilare Josquin des Prez (zwischen 1450 und 1455 - 1521) und Phillippe de Monte (1521 - 1603).
Als Composer in Residence konnten wir die Koreanerin Junghae Lee gewinnen. Vier Ihrer für Singer Pur geschriebenen Werke kamen zur Aufführung, zwei davon sind für diese Festivalausgabe entstanden und konnten als Welturaufführung mit viel Spaß aus der Taufe gehoben werden. Als Gastmusiker haben uns Caroline Richie, Tabea Schwartz und Marc Lewon des ENSEMBLE LEONES zutiefst mit ihrem immer höchst sensiblen Musizieren beeindruckt.

Das Programmbuch ist hier digital zum Download erhältlich.

Der Bayerische Rundfunk hat wieder alle drei Konzerte mitgeschnitten.

Die vollständige Kritik in der Süddeutschen Zeitung von Andreas Meixner über die 3. Singer Pur Tage steht hier zum Download bereit.

Singer Pur bestätigt einmal mehr seine hohe Klasse in der Interpretation Alter Vokalmusik, belässt es nicht bei reinem Wohlklang, sondern findet auch stets zu einem formvollendeten, deklamatorischen Ausdruck. Deshalb packt die 500 Jahre alte Musik die Zuhörer noch heute.
— Süddeutsche Zeitung, 16. 8. 2021 (Andreas Meixner)

Wir danken unseren Förderern: